Bei uns erwartet Sie ein wunderbarer Rundblick auf die Kärntner Berge – bei 1.300 m Seehöhe.

Gut markierte Wanderwege führen durch den Wald hinauf auf die Alm zum Schwarzsee (1791m) und zum Palnock ( 1896m).
Lange und kurze Wandertouren sind möglich. Die Aussicht auf die Höhen der Alm und des Palnocks auf das Drautal, den Millstättersee, die Hohen Tauern und das Glocknermassiv, die Erhebungen der Nockberge und die Gebirgsketten im Süden ist wunderschön.

Und die Natur geizt nicht mit ihren Schätzen: Der stille Wanderer beobachtet Rot- und Rehwild, Hase und Marder und – mit etwas Glück – die Gams. Der Blumenfreund erfreut sich an Enzian, Almrausch, Gamsheide und Alpen-Anemone.
Doch der Wassersportfreund muß mobil sein. Etwa 30 Autominuten entfernt liegen der Millstätter See, der Faaker See und der Ossiacher See. Und zum Weißensee, dem höchsten Badesee Europas ( 930m Seehöhe, 99m tief) sind es 50 Minuten mit dem Auto.

 

Weitere Bilder finden Sie in der Fotogalerie.

zu den Bildern